Shop Rezept Kundenkarte Facebook Instagram

Über uns

Geschichte

1747
Verkauf der Apotheke an Apotheker Büttner.

Bis 1890
mehrere Besitzerwechsel.

1890
kaufte Apotheker August Edmund Sachrow die Raths-Apotheke 1

1934
Nach dem Tod erbte seine Tochter Charlotte Laubinger geb. Sachrow die Raths-Apotheke

1939
Verkauf der Apotheke an ihren Sohn, den Apotheker Herbert Laubinger. 1946 Wurde die Apotheke durch die russische Besatzungs- macht enteignet

1948
kehrte Herbert Laubinger aus russischer Kriegsgefangen- schaft nach Berlin, aber nicht nach Brandenburg zurück.

1947 bis 1958
angestellter Apotheker in Apotheken in Berlin (West), Offenbach/Main, Frankfurt/Main.

1958
Pacht der Stadt-Apotheke Mühlheim/Main.

1963
Selbstständigkeit durch Eröffnung einer eigenen Apotheke, der  Neuen Raths-Apotheke (in Erinnerung an die verlorene Brandenburger Raths-Apotheke) in den heutigen Räumen in der Bahnhofstr. 1 in 63165 Mühlheim/Main.

1977
Nach dem Tod von Herrn Laubinger ging die Apotheke an seine Frau über, die sie ihrem Sohn Stefan Laubinger-Jorks verpachtet hat und der sie jetzt leitet, sie später auch übernimmt.

2017
Stefan Laubinger-Jorks übergibt die Neue Raths Apotheke an seinen Nachfolger Dr. Manuel Kanitz.